Verein der Hundefreunde Hergershausen e.V.

Hergershausen



Aktuelles


  Vorstellung unserer Hunde


     
 05.Juni.2021    Trainings finden wieder statt mit Abstand. Wir freuen uns auf euch !

 24.Dez.2020    Weihnachtsgruß

 2.November 2020    Wir stellen die Vereinstrainings ab 2.November bis auf weiteres ein. Externe Organisationen, die unseren Hundeplatz nutzen, informieren separat und stehen nicht in Verbindung mit dieser Information.

 27.Sept.2020    Flyball-Schnuppertag. Video1 Video2. Und der Bericht in der Presse


Bei kaltem aber trockenem Wetter ließen sich 6 Teams vom Obmann für Flyball beim HSV Rhein-Main zuerst in der Theorie und dann in viel Praxis zeigen,
warum Flyball auch die Formel Eins des Hundesports genannt wird.

Flyball ist ein rasanter Sport bei dem der Hundeführer seinen Hund über 4 Hürden schickt auf einer Bahn an derem Ende eine Box steht. Der Hund springt
mit einer Schwimmerwende an die Box und löst dabei per Mechanismus einen Ball aus, den der Hund auffängt und mit diesem über die Hürden zurück zu seinem
Hundeführer rennt, der mit einem Spielie rennend den Hund hinter dem Start lautstark anfeuert.

Nicht nur die Hunde waren nach diesem Tag ausgepowert, sondern auch die Hundeführer, die jedoch alle begeistert von diesem Sport waren und hoffen, dass dies
zukünftig bei den Hundefreunden mit auf dem Trainingsplan stehen wird. Es ist eine sinnvolle Beschäftigung (Schnelligkeit, Springfreude und Apportiergeschick
sind gefordert) und macht den Hunden und deren Hundeführern gleichermaßen Spaß zumal es ein Mannschaftssport ist.

 12.Sept.2020    Erste Hilfe-Kurs am Hund, siehe Flyer.Und der Bericht in der Presse

 verschoben    Workshop für Kinder "Hunde - Kennenlernen, Begegnen, Verstehen" Anmeldung

 07.Juni 2020    Wir weiten unser Angebot kontinuierlich aus. Schaut einfach immer mal wieder hier vorbei oder schaut euch aktuelle Bilder vom Training auf Facebook an

 11.Mai 2020    Aktuelles vom Vorstand: Aufgrund der Lockerungen des Landes Hessens nehmen wir den Trainingsbetrieb ab dem 23.Mai wieder auf und freuen uns auf euch !

 16.März 2020    Wir schließen uns den Babenhausener Vereinen an und stellen die Vereinstrainings bis auf weiteres ein. Externe Organisationen, die unseren Hundeplatz nutzen, informieren separat und stehen nicht in Verbindung mit dieser Information.

 7.März 2020    Jahreshauptversammlung im Vereinsheim um 18 Uhr. Wir haben einen neuen Vorstand gewählt.
     
Samstags
  Anti-Giftködertraining ab 16 Uhr

     
 22. Dezember 2019 -
3. Januar 2020 
 
Weihnachtspause ! Trainingspause !

Wir wünschen allen friedvolle und besinnliche Weihnachtsfeiertage
sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2020 !
     
 27. Oktober 2019    Monatelang lief die Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung, die heute 5 der Teams erfolgreich bestanden haben, ein Team wird es im nächsten Jahr wieder versuchen.

Wir gratulieren Nicole mit Eywa, Anja mit Molli, Katja mit Aramis, Fiona mit Bob und Heike mit Bubi zur bestandenen Prüfung.

Bilder finden sich unter Begleithundeprüfung
     
 20. Juni 2019    Zum zweiten Male wurde von Achim Engel ein Hunderennen organisiert. 18 Mensch/Hundeteams nahmen daran teil.
Bei den Minis waren Heike+Nils mit Bubi der klare Sieger, gefolgt von Fiona mit Bob und Olli mit Sissi.
Bei den Midis gewann Nicole mit Eywa, gefolgt von Alex mit Liu und Katja mit Aramis.
Und bei den Großen gewann Alex mit Codi, gefolgt von Steffen mit Yuma und Arno mit Loki

Bilder finden sich unter Hunderennen 2019
     
 6. April 2019   Die Jahreshauptversammlung fand den 6. April um 19:00 im Vereinsheim statt.
Heike Abstein wurde zur 2. Vorsitzenden und Katja Nagel zum 2. Kassenprüfer gewählt
     
 23. April 2016    Zum ersten Male wurde von Achim Engel ein Hunderennen organisiert.
Zwölf Mensch/Hundeteams nahmen daran teil. Sabine/Sunny waren der klare Sieger
gefolgt von Beate/Braxi und Achim/Liu.
Bilder finden sich unter Hunderennen 2016
     
  5. Mai 2016     Bei strahlendem Wetter fand unter regem Zuspruch wieder das traditonelle Vatertagsfest statt.
Bilder finden sich unter Vatertagsfest